Heilpraktikerin Ruth Mennenga

Die Kräfte der Natur, die unsere Gesundheit erhalten, sind auch die Kräfte, die unsere Krankheiten heilen!

Autogenes Training

Gerade der tägliche Stress bei der Arbeit oder in der Schule kann dazu zu führen, dass wir uns nicht mehr entspannen können und sich ein inneres Ungleichgewicht ausbildet. Diesem kann aktiv durch autogenes Training entgegengewirkt werden. Autogenes Training ist ein übendes Verfahren zur konzentrativen Selbstentspannung. Durch das Autogenen Training wird eine akzeptierende Haltung des Loslassens und Geschehenlassens bei gleichzeitiger Wahrnehmung der Entspannungsphänomene eingeübt.
In entspannter Atmosphäre führe ich in meiner Praxis autogenes Training durch und zeigen Ihnen Methoden den Alltag entspannter zu führen.
Gerade unruhige Kindern und Menschen mit Konzentrationsschwierigkeiten können sich so einfacher entspannen und fokussieren.